Mittwoch, 24. Oktober 2007

Beginn des Blogzeitalters an der KSK

Morgen werden die "Versuchs - Schüler" der KSK im Bereich Computer, die 2Md, damit beginnen einen Blog zu ertstellen.

Auftrag 1

Lest Euch
die Blogbeiträge der 5 IKT- Fortbildungstage durch und schreibt insgesamt 2 Kommentare dazu.
Ein exemplarisches Beispiel für einen sehr gut geführten Blog findet man hier

Auftrag 2

Informiert Euch auf ILIAS
über die erweiterte Aufgabe Eures Portfolios.
Jeder von Euch soll ab Freitag dieser Woche einen eigenen LERNBLOG führen.

Auf der KSK Hompage/Fachschaften/Geographie ist dieser Blog verlinkt.

Zusatzaufträge, die im Laufe des 2. Quartals von der 2Md bearbeitet werden:

(1.
Wer sein ePortfolio professionell gestalten möchte, liest folgendes Zitat von Mandy Schiefer:
Helen Barrett hat ein Portfolio-Set aus Google-Komponenten zusammengestellt,
das sich sehr offen nutzten lässt. Insofern vielleicht wirklich ein guter
Ansatz, um Lernenden einen ersten Schritt in das dynamische Web 2.0-Leben zu
ermöglichen?! (Mandy Schiefner, ELC, UN ZH)
http:/ /electronicportfolios.org/google/)

2. Wie kann ich mein Wissen intelligent vernetzen? Antwort: mit social Bookmarking

3. Wie mache ich meine personalisierte Hompage? siehe dieses Video

1 Kommentar:

Beat Brüllmann hat gesagt…

Du hast dir sehr viel vorgenommen. Gratulieren. Kann ich davon ausgehen, dass du an dieser Stelle auch wieder über deine Erfarhungen berichten wirst?